MediaPlayer - Deluxe v0.4 Kod: Geplagt vom "Standard-Mediaplayer" und inspiriert durch den "Merlin Datei Browser" hab ich mich gestern mal hingesetzt und angefangen mir meinen eigenen 'Mediaplayer' zu coden. Damit ich sowohl meine Videos, Musik und Fotos anschauen kann, die ich zum grössten Teil mit NAS und UPNP verfügbar habe auf meiner Dreambox. Besonders wichtig ist mir eine leichte und unkomplizierte Navigation (nicht so wie im standard mediaplayer), so das ich jederzeit schnell und unkompliziert Musik/Video/Bilder anschauen kann. Das haben die Jungs vom Merlin Browser ja prima hinbekommen und das hab ich auch mal als Grundgerüst für meinen Player genommen! Features: - Preview Funktion für Audio/Video/Foto (einfach datei auswählen und 5s warten) - Mit Info Taste kann man Infos der Audio/Video/Foto Datei anzeigen - Mit Menu Taste kann man Player ein- / ausblenden und somit auch von einer laufenden Preview gleich das Vollbild sehen - Durch drücken der OK Taste werden die Dateien dann mit dem richtigen Player abgespielt - Mit Bouqet rauf/runter Taste könnt ihr leicht zwischen Datei- und verzeichnisauswahl hin und her springen. - Bildschirmschoner für MP3 Wiedergabe. Einfach MVI Dateien ins /usr/saver Verzehcinis packen - Mit Rot/Grün/Gelb springt ihr zwischen Audio/Video/Picture modus hin und her (auch Audio/Video Taste geht) - Blaue Taste für Einstellungen! - Mit Stop Taste kann preview oder wiedergabe jederzeit gestoppt werden - Letzte Verzeichnis in dem Ihr euch befunden habt, wird sich germekt. - Bugs: - Infotaste zeigt Infos nur vom aktuell abgespielten Event, nicht vom in der Liste markiertem. Wünsche für zukünftige Versionen: - Audio Player weiter ausbauen (Shuffle/Repeat/Playlists) - Zusätzlich VLC Player Plugin intergrieren !? - Zusätzlich DVD Player Plugin intergrieren !? - HILFE Taste - Hilfe und About-Info anzeigen - Besserer Support für *.ts dateian auf HDD (so wie im DMM MoviePlayer halt) - Favoriten und Playlists Installation: Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren über Geminis Blue Panel oder via Telnet mit folgenden Befehlen: Quote: ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe*.ipk Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit: Quote: ipkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe Versions-History: Version 0.4 - Removed unneeded import from getExif() Function. Causing BlueScreen on newer Images - Added maintainer.info File to plugin - Pictures can not get displayed on FullScreen when HD Resolution/Skin is used! - Please note: The newest DMM PicturePlayer Plugin with HD Support is required! Get it Gizlenmiş İçerikGörmek İçin Foruma Giriş Yapınız. ! Version 0.3 - BlueScreen Fix on Startup when pressing Up/Down Keys before filelist was loaded Version 0.2 - Einige kleine Bug- und Stylefixes - Infotaste funktioniert nun bei Audio/Video - Audio/Musik Wiedergabe wird nicht mehr gestoppt beim wechsel in Picture-Modus - Preview Funktion für Bilder/Fotos - Infos von MP3/Audio Files werden angezeigt beim playback Schlusswort: Müsst Ihr einfach mal anschauen und probieren ob das was für euch ist. Eigentlich war es nur für mich selber gedacht, aber vielleicht habt Ihr ja auch Spaß dran und noch Ideen und Vorschläge für zukünftige Versionen. Getestet mit Enigma2 auf meiner DM800 und DM7025! Achtung: Das PicturePlayer Plugin muss installiert sein!! Ansonsten gibts wohl Blue-Screens! Vielen vielen dank nochmal an die Jungs des Merlin-Browsers und das Ihr eure Arbeit auch immer brav als opensource *.py Dateien zur Verfügung stellt und uns erlaubt dieses auch für unsere Dinge zu missbrauchen! Das mache ich natürlich mit meinen Skripten auch! Bedient euch ^^ Über euer Feedback (ob gut oder schlecht) würde ich mich riesig freuen!